Schokobrunnen - Eintauchen und glücklich sein

SchokobrunnenDas Schokolade glücklich macht ist wissenschaftlich erwiesen und umso schöner wenn sie langsam warm über einen Schokobrunnen fliest. Jetzt noch mit Erdbeeren, Bananen, Keksen oder Waffeln eintauchen und Du bist im siebten Himmel. Früchte oder Gebäck eignet sich hervorragen zum eintauchen in die warme Schokolade. Einfach himmlisch. Einsatz findet der Schokobrunnen auf Parties, Kindergeburtstagen oder einfach an einem romantischen Abend zu zweit. Der Schokobrunnen ist dabei natürlich der kalorienreichste Spaß. Wenn Du hier Bedanken hast, dann schau doch vielleicht lieber nach einer Popcornmaschine oder einer Zuckerwattemaschine. Die sind eher etwas für ein gutes Gewissen. Wenn Du allerdings auf das alles pfeifst und mal was richtig leckeres und teuflisches probieren möchtest, dann besorg dir einen Schokobrunnen. Noch heute! Du wirst ein Gaumenerlebnis haben, welches Du noch nie zuvor hattest.

Tipps für einen Schokobrunnen

Um den perfekten Schokoladengenuss zu haben, haben wir hier für Dich ein paar Tipps.
  • Sicherheit
  • Reinigung
  • Lautstärke
Wie bei allen Maschinen sollte man auch bei einem Schokobrunnen auf die Sicherheit achten. Er darf weder wackeln noch einen unsicheren Stand haben. Optimal sind gummierte Füsse oder Saugnäpfe. gummierte Füsse für sicheren Stand. So wird es auf jedem Kindergeburtstag oder Party zum perfekten Erlebnis. Die Reinigung sollte so einfach wie möglich sein. Daher ist es wichtig, dass man die Maschine fast komplett zerlegen kann, mindestens jedoch die Teile, die mit der Schokolade in Berührung kommen. Auch die Lautstärke des Brunnen sollte nicht außer acht gelassen werden. Auf einer Party oder einem Kindergeburtstag mag dies noch egal sein, aber ein romantischer Abend mit einem lauten brummenden Schokobrunnen führt eher zu Frust als Lust... auf Schokolade.

Mehr zum Thema Schokobrunnen auf Wikipedia.